Blog

Blog2023-04-25T14:44:58+02:00

Blog

Menü4Münster: Der Frühling ist da!

True Cost Bildungsmaterialien|

Das Frühlingsmenü unseres Menü4Münster ist da! Es warten wieder drei leckere gerichte in diesem vorerst letzten heft auf euch. In Kooperation mit der Romero Initiative (CIR) hat der Ernährungsrat Münster wieder ein saisonales Menü entwickelt. Es lädt ein zum Nachkochen – mit allem, was das Münsterland an Zutaten zu bieten hat – und zum Nachdenken über die unserer Ernährung - dieses Mal über die Kosten.

Mitgliederversammlung – Ein neues Mitglied im Vorstandsteam

Allgemein, Vernetzung|

Am 16.02. war unserer Mitgliederversammlung. Wir haben gemeinsam auf das vergangene Jahr geblickt, unsere Satzung neu abgestimmt und den Vorstand gewählt. Corinna Edringer ist leider nicht mehr dabei. Wir danken ihr sehr für ihr Engagement im Vorstand. Dafür freuen wir uns Ulrike Meintrup im Vorstandsteam begrüßen zu dürfen. Unser neues Sprecher-Duo sind René Knedlik und Guido Ritter.

Transformation jetzt! – Ein Abend mit Ideen und viel Austausch

Allgemein, Vernetzung|

Am 23.01. fand unsere Veranstaltung "Transformation jetzt!" statt. An dem Abend sind Interessierte und verschiedene Akteur*innen des regionalen Ernährungssystems ins Gespräch gekommen. In kleinen Diskussionsrunden wurden viele Ideen zu verschiedenen Szenarien im aus dem Ernährungssystem ausgetauscht. Bei einer Podiumsdiskussion am Ende, konnten die Teilnehmenden den Akteurinnen der Regionalwert AG, der Ökomodellregion, der Stadt Münster und des Ernährungsrates noch Fragen stellen. Wir blicken auf das Jahr 2024 und wünschen uns gutes Vernetzen, um die Transformation voranzutreiben.

Veranstaltung am 23.01.2024: Transformation jetzt!

Vernetzung|

Die Ernährungswende können wir nur gemeinsam schaffen! Am 23.01. kommen verschiedene Akteur*innen des regionalen Ernährungssystems ins Gespräch. Dabei stehen Handlungsoptionen, Synergien und Beteiligungsmöglichkeiten im Vordergrund und wir finden gemeinsam Antworten auf die Frage, wie jede*r einzelne von uns Transformation mitgestalten kann.

Mitmachen erwünscht

Ziel ist es euch zu vernetzen und gemeinsam eine Ernährungsstrategie für Münster zu entwickeln.

Nach oben