Mitgliederversammlung – Ein neues Mitglied im Vorstandsteam

Am Freitag, den 16. Februar, war unsere Mitgliederversammlung. Mitglieder des Ernährungsrates trafen sich in der Fachhochschule Münster und haben gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Dabei hat der Vorstand einen Überblick über Veranstaltungen und andere Aktivitäten gegeben, an denen der Ernährungsrat Münster beteiligt war. Auch die im letzten Jahr neu gewählten Projektsprecher*innen kamen an diesem Abend zu Wort und haben mit vielen fotografischen Eindrücken gezeigt, wie viele schöne Ideen, Materialien und Veranstaltungen in den Projekten entstanden sind und was in diesem Jahr geplant ist. Mittlerweile haben wir sieben Projektgruppen, in denen sich drei bis sechs Ehrenamtliche engagieren.

Neben den Berichten aus dem letzten Jahr standen auch wieder Wahlen an. An diesem Abend haben wir nicht nur den Vorstand gewählt, sondern auch über Änderungen in unserer Satzung abgestimmt. „Eigentlich wollten wir nur die Adresse ändern, doch dann ist uns aufgefallen, dass wir uns als Verein auch weiterentwickelt haben und wir das, was wir tun auch in unserer Satzung konkreter fassen möchten“, so René Knedlik. Auch die Mitglieder haben die Änderungen sehr begrüßt, aber auch einige hilfreiche Hinweise für die Änderungen an den Vorstand weitergegeben.

Nachdem die Satzung durchgesprochen war, fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Corinna Edringer hat sich leider nicht wieder aufstellen lassen. Wir danken Corinna sehr für ihren Einsatz, ihr Engagement und herzliche Art, die sie seit Gründung des Vereins im Vorstand gezeigt hat. Lisa Stahl, Lisa Gödecke, Mareike Hagenah, Leonie Gottschling, René Knedlik und Guido Ritter haben sich entschlossen die Vorstandarbeit fortzuführen und wir freuen uns Ulrike Meintrup als Neuzugang im Vorstandsteam begrüßen zu können. Das neue Sprecher-Duo ist René Knedlik und Guido Ritter. „Im Ernährungsrat findet gerade eine großartige Entwicklung statt und es öffnen sich gerade viele neue Türen. Das möchte ich gerne weiter begleiten“, so Guido Ritter.

Nach dem offiziellen Teil kam der schönste Teil des Abends. Neben einem kleinen Kennenlern- und Netzwerkspiel gab es wieder ein wunderbares Essen von Elias Eckel, der uns an diesem Abend mit einem veganen, saisonalen und regionalen Borretsch bekocht hat.

Auch für dieses Jahr werden wir wieder viele spannende Veranstaltungen planen und freuen uns auf die Ideen und Aktionen unserer Projektgruppen!