Kreativität trifft Genuss!

Bei unserem Kochtermin am 11. Juli 2026 wurde es kreativ: Gemeinsam haben die Kinder frische Kräuternudeln selbst hergestellt – und dabei gleich unsere neue rote Nudelmaschine eingeweiht!

Besonders beeindruckend war, mit wie viel Geduld und Fingerspitzengefühl die Kinder gearbeitet haben. Die frischen Kräuter wurden sorgfältig in die Teigbahnen gelegt und anschließend durch erneutes Walzen mit dem Nudelteig verbunden – eine filigrane Aufgabe, die alle mit Bravour gemeistert haben!

Natürlich durfte auch das gemeinsame Genießen nicht fehlen: Zu den selbstgemachten Nudeln gab es eine leckere Tomatensauce, frische Rohkost mit Kräuterquark und zum süßen Abschluss einen bunten Obstsalat.

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Freude und Neugier Kinder neue Lebensmittel entdecken und erleben, wie aus einfachen Zutaten etwas richtig Leckeres entsteht.