Ernährungsrat on Tour

Die Projektgruppe “Ernährungsrat on Tour” arbeitet konzeptionell an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Ernährungsrats. Der Fokus lag 2023 auf der Stärkung und Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit über verschiedene Online- und Offline-Kanäle. Neben dem Ausbau des Internetauftritts (Blog und Entwicklung einer Rezeptdatenbank), konnten auch durch die Weiterentwicklung des Social Media Auftritts und über die Teilnahme an Veranstaltungen mit einem interaktiven Infostand neue Zielgruppen erreicht werden.

Das Team “ER on Tour” entwickelt kreative Ideen für verschiedene Medien, um den Ernährungsrat Münster bekannter zu machen. Lisa, die als studentische Hilfskraft im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für den Ernährungsrat tätig ist, unterstützt die Projektgruppe dabei operativ.

Der Ernährungsrat bespielt unterschiedliche Kommunikationskanäle (u.a. Website, Newsletter, instagram, facebook und Podcast) und gewinnt stetig an Reichweite.

Mitmachen:

Gerne können Interessierte noch einsteigen. Wir freuen uns über jede*n die*der mitmachen möchte. Bitte melde dich an, wenn du mitmachen möchtest.

Wende dich gerne an uns, wenn du Fragen hast oder dabei sein möchtest
info@ernaehrungsrat-muenster.de