Gemeinsam stark für Ernährungsdemokratie!

Deutschlandweites Netzwerk der Ernährungsräte gegründet

Am Samstag, dem 11.03.2023, hat sich in Köln das Netzwerk der Ernährungsräte (Deutschland) gegründet. Mehr als 60 Ernährungsräte haben sich zusammengeschlossen, um eine gemeinsame starke Stimme an die Politik zu richten.

Wir waren mit zwei Vorstandsmitgliedern, Lisa und René, als Delegierte und Stimmbevollmächtigte vertreten, womit unser Ernährungsrat Münster als Gründungsmitglied zählt.

Spannende Vorträge, Diskussionen und Dialoge standen im Mittelpunkt. Sehr fokussiert war das Vernetzen mit anderen Ernährungsräten in NRW und Bundesweit.

Ein wichtiger Schritt für den Austausch zwischen den einzelnen Räten und einem Diskurs zum Thema Ernährung in der Politik Deutschlands, insbesondere geprägt durch Impulse von Bürger*innen. Wir bedanken uns herzlich für die Ausrichtung und Bewirtung des @ernaehrungsratkoeln. An dieser Stelle nochmals Gratulation an den gewählten Vorstand und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Ernährungsrat Münster sowie allen bundesweit vertretenen Ernährungsräten.

Hier gehts zur Pressemitteilung und zur Website des neuen Netzwerks.